Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Archiv > 2010 > Fest der Völkerverständigung > 

Fest der Völkerverständigung

Aufbau - wo soll nur was hin?!
Die AFS-Welt: Da kann ich überall hin!!

Am 26. Juni fand auf dem Karlsruher Marktplatz das "Fest der Völkerverständigung" statt. Dieses Fest bietet den internationalen und kulturellen Vereinen der Stadt Karlsruhe die Möglichkeit, sich zu präsentieren - durch Informationsstände, Essensangebote und kulturelle Darbietungen. Auch das Komitee Karlsruhe war dieses Mal mit einem Stand vertreten.

Unsere Austauschschüler und Freshees machten mit ihrer Kleidung aus dem Heimat- bzw. Austauschland auf sich aufmerksam und lockten so die Leute zu unserem Stand. Dort konnten sie sich bei den Ehrenamtlichen aus dem Komitee Karlsruhe über den AFS informieren. So haben wir hoffentlich ein paar Jugendliche für den Austausch mit AFS begeistern können und vielleicht findet sich ja auch die ein oder andere neue Gastfamilie.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Julia und Karin im Kimono, Sandra im Sari (v. links)
Tharinee und Noey aus Thailand
Argentinien-Fans: Anabella (aus Argentinien), Julia (Argentinien-Returnee) und Ursulian (aus Argentinien)
Action am Stand: Viel Pause gab es nicht!
Sandra, Indien-Freshees, in ihrem Sari