Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe

Newsdetails

News

Ausflug in das Europaparlament Straßburg


AFSer im Europaparlament Straßburg

Am 15. Mai 2017 waren wir mit 11 Austauschschülerinnen aus den Komitees Heidelberg, Karlsruhe und Ortenau in Straßburg um das Europaparlament zu besuchen. Die Anfahrt war etwas zäh, da mit dem Nahverkehr, aber dafür sehr kostengünstig (wichtiges Kriterium für die meisten ATS). Irgendwann sind wir dann doch im Straßburger Zentrum angekommen. Wir hatten noch etwas Zeit um die Kathedrale zu besichtigen. Dort sind wir doch tatsächlich einer EX-Austausschülerin aus Amerika in die Arme gelaufen! Jahrgang 1959!!! Sie war eine der ersten die mit dem Schiff über den Teich gefahren ist um ein Jahr in Holland zu verbringen. Der Besuch im Europaparlament war interessant, aber auch ein bißchen skurril. Bei der Plenarsitzung die wir anhören durften waren von den 751 Sitzen so ca 30 besetzt.

Die Austauschschüler fanden es toll: ?mal in Frankreich gewesen zu sein? ?andere Austauschschüler treffen? und später mal sagen können, ?dass man im Europaparlament war?. Wer weiß, vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder?

Nina Stober (Canada 92/93)

31.05.2017 22:16 Alter: 55 Tage