Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Archiv > 2010 > Stammtisch im November > 

Stammtisch im November

Am Sonntag, den 21. November, fand unser erster Stammtisch statt. Hiermit wollen wir Eltern, Interessierten, Ehrenamtlichen, Hopees, Gastschülern und sonstigen Interessierten die Möglichkeit bieten sich auszutauschen und zu erfahren, was bei AFS gerade passiert.

Zu Beginn gegen 15.00 Uhr berichteten vier unserer Thailänderinnen ein wenig über Thailand, die Kultur und die Sprache. Mit einem tollen Quiz banden sie auch die Zuschauer mit ein. Zum Schluß bekamen wir noch einen typischen thailändischen Tanz in traditioneller Kleidung zu sehen. Er wurde mit einer Holzflöte begleitet und versetzte viele der Besucher in Staunen.

Ganz faszinierend waren auch die Deutschkenntnisse unserer Austauschschülerinnen, die zum Teil erst im September in Deutschland ankamen.

Nach dem Vortrag blieb bei Getränken und Kuchen noch viel Zeit zum Austausch, Fragen stellen und Kontakte knüpfen.

Das gute Resüme brachte uns zu dem Schluss, diesen Stammtisch auf jeden Fall zu wiederholen.

Die Einladungen dafür werden rechtzeitig verschickt!

 

 

Demnächst folgen noch weitere Bilder!

Die Thais bei ihrer Präsentation
Noey, Nahm, Party und Prize - die Thais in unserem Komitee
Es war viel los beim ersten Stammtisch!
Dorothee, die den Stammtisch initiiert hat (Returnee, Mitte) mit Noey und Nahm