Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > 

Newsdetails

News

< Wir heißen Fernando aus Costa Rica Willkommen
20.06.2018 20:13 Alter: 177 Tage
Von: Stella Graubner

Besuch des Europaparlaments in Straßburg


Am Mittwoch den 13. Juni waren wir mit neun Austauschschülern aus verschiedenen AFS Komitees aus der Umgebung im Europaparlament in Straßburg. Wir bekamen dort zuerst eine kleine sehr spannende Einführung zu der komplizierten und höchst anspruchsvollen Arbeit der Dolmetscher im Plenarsaal des Parlaments und hatten anschließend die Möglichkeit, dem Abgeordneten Reinhard Bütikofer von den Grünen Fragen zu seiner Arbeit zu stellen. Danach ging es weiter in den großen Plenarsaal, wo wir Glück das hatten, bei einer Abstimmung zu schauen zu können. Alle waren überrascht, wie wild und ungestüm es dabei zwischen manchen Abgeordneten zu ging!
Nach unserm Besuch im Parlament schauten wir uns natürlich noch einige Stunden die schöne Stadt Straßburg an, doch zuerst gab es ein ausgiebiges und leckeres Mittagessen im Flammkuchenrestaurant.