Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Archiv > 2007 > Picknick im Schlosspark April '07 > 

Picknick im Schlosspark

An einem wunderschönen 21. April trafen sich eine bunte Gruppe unter dem blauen Himmel vor dem Karlsruher Schloss. Das AFS Komitee Karlsruhe hatte zum Picknick im Schlosspark gerufen.Zusammen mit 6 unserer Austauschschüler zogen wir in den Schlosspark um uns einen gemütlichen Platz zu suchen. Nachdem wir es uns auf dem Gras gemütlich gemacht haben, wurden allerlei Leckereien ausgepackt. Unter regen Gesprächen über den gestrigen Diskobesuch bis hin zu politischen Diskussionen unterhielten wir uns prächtig. Da auch bei AFS die Fitness nicht zu kurz kommen darf, organisierten wir spontan eine heiße Partie Fußball. Betreuer gegen Austauschschüler hieß es, nur leider waren die 3 Betreuer hoffnungslos unterbesetzt. Gegen Abend führte uns dann der Hunger nach einer Abkühlung zu einem Eiskaffee am Marktplatz, wo AFS Karlsruhe sich kurzerhand entschied eine Runde Eis auszugeben. Mit einem leckeren Eis genossen wir die letzten Sonnenstrahlen während wir dem Abendtrubel auf dem Marktplatz zuschauten. Als dann viele Austauschschüler immer noch nicht genug hatten, wurde als Abschluss der Biergarten in der Stadtmitte angesteuert und ein sehr schöner Tag nahm sein Ende.