Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Archiv > 2008 > Besuch beim Europarat Juni 2008 > 

Besuch im Europarat Straßburg

Am Dienstag, den 24 Juni haben wir, wieder gemeinsam mit ein paar Freiwilligen und erfreulicherweise auch nochmal mit allen Austauschschülern aus unserem Komitee, einen Ausflug nach Straßburg unternommen. Neben einer kleinen Stadtrundfahrt, einem spaßigen Rundgang durch das Zentrum und einer kleinen Pause mit Keksen und lustigen Unterhaltungen, wurde uns auch die Gelegenheit gegeben den Europarat zu besichtigen, dort einer Plenumssitzung beizuwohnen und anschließend mit einem deutschen Abgeordneten darüber zu diskutieren. Alles in allem war es ein sehr netter Tag mit einer super Truppe aus dem Komitee, auch wenn die Reisegruppe die sich mit uns den Bus teilte ein Durchschnittsalter hatte, welches dem unseren nicht kontrastreicher hätte sein können.