Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Mitarbeiter > Hostingkoordinator > 

Hostingteam

Unser Hostingteam kümmert sich um alles rund um das Aufnahmeprogramm. Dies  sind insbesondere die Betreuung der Gastschüler und Gastfamilien sowie die Suche nach neuen Gastfamilien. Das gesamte Hostingteam ist per Email unter hosting (at) afs-karlsruhe.de erreichbar.

Unser Hostingteam 2017 stellt sich hier vor:

Katja Korschinek als Hostingkoordinatorin

AFS habe ich zunächst als Gastschwester 06/07 kennengelernt und bin dann 07/08 selbst mit dem AFS nach Frankreich.
Vorallem das Hosting ist für mich zu einer Herzenssache geworden, da ich 8 mal Gastschwester sein durfte.
Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue wie sehr sich ein Mensch in einem Jahr entwickeln kann und was für tolle, tiefe Verbindungen entstehen können.

Sabine Hurst

Ich war 1985/86 als Au Pair in den USA und nochmals 1989/90 zum Studieren. Länger Auslandsluft habe ich auch geschnuppert, als ich 1993 zum Arbeiten nach Ungarn ging. Unsere beiden Kinder waren mit AFS im Ausland und wir haben Austauschschüler aus der Slowakei, England, Kroatien, China und den USA gehostet. Bei allen kulturellen Unterschieden zwischen uns Menschen habe ich immer wieder festgestellt, wie sehr sich unsere Wünsche und Hoffnungen, wie sehr wir uns in unserem "Menschsein" doch ähneln. Und das, finde ich, ist eine wunderbare Basis für den interkulturellen Austausch miteinander und für das Verständnis füreinander.

Ich war in den vergangenen zwei Jahren Hostingkoordinatorin und unterstützt weiterhin als Stellvertreterin das Hosting im Komitee Karlsruhe. 

Nina Stober

Nina kümmert sich speziell um die Betreuung von Gastfamilien im Komitee Karlsruhe und ist für diese jederzeit ansprechbar. 

Lukas Nicolay

Lukas kümmert sich speziell um die Betreuung der Gastschüler. 

Alexander Suhrkamp

Alexander kümmert sich insbesondere um die Suche nach neuen Gastfamilien.