Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Presse > Friedensstiftender Austausch > 

Friedensstiftender Austausch - Denecken begrüßt im Rathaus Schüler aus 10 Ländern

Gruppenfoto im Bürgersaal
Im Gespräch mit H. Denecken

Am Freitag, den 13. März 2009, wurden unsere Midstay-Schüler und Ganzjahresschüler vom 1. Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, Harald Denecken, im Rathaus begrüßt. Unsere Gastschüler erfuhren einiges über die Stadtgeschichte sowie über H. Denecken, der selbst einige Jahre in Peru verbrachte. Vor allem sehr begeistert waren die Austauschschüler auch davon, einmal auf dem Stühl des Bürgermeister sitzen zu dürfen. Zum lesen des BNN-Artikels vom 14.3.09 das pdf anklicken!

Eindrücke der Gastschüler:
"So spannend und interessant hatte ich mir einen Nachmittag im Rathaus gar nicht vorgestellt. Erst dachte ich, es würde sehr langweilig werden, aber es war echt toll!" (Carla aus Polen, Jahresschüler in Karlsruhe)
"Herr Denecken, können wir ein Foto mit ihnen machen?" Diese erste Frage führte zu vielen Fotos der Austauschschüler mit  H. Denecken.