Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Archiv > 2010 > Auswahlen 2010 > 

Auswahlen 2010

Am Freitag, den 5. November, war es wieder soweit: Die nächsten Auswahlen für die künftigen Hopees standen an.

Los ging es schon um 15:00 Uhr für die PPP-Bewerber (Infos zum PPP hier) und um 17:00 Uhr kamen auch die restlichen Bewerber. Für 13 Betreuer und 35 Bewerber begann damit das gemeinsame Wochenende. Nicht etwa Prüfungen standen im Vordergrund, sondern das Kennenlernen der Bewerber und vor allem auch das Vorstellen von Ländern, die auch als Austauschdestination in Frage kommen. So erzählte zum Beispiel Artem von seinem Jahr in Finnland, Johanna von ihrer Zeit in Hongkong und Julia von ihrem kürzlichen Austausch in die Türkei.

Die Jugendlichen konnten all ihre Fragen los werden und dabei jede Menge Kuchen essen ;) Am Sonntag gegen 12 Uhr endete ihr erstes AFS-Wochenende schon und wir hoffen, dass die Bewerber ebenso viel Spaß hatten wie wir Betreuer!

Jetzt warten die Hopees und wir natürlich gespannt auf die Länderzusagen, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen!

Weitere Bilder findet ihr unter Fotos.

Was gibts wohl nun zu sehen??
Wow... so viele Länder
Verhungern musste keiner an diesem Wochenende - es gab jede Menge Kuchen!
Lena erzählt von ihrem Jahr in Island
Eine Blume aus Bewerbern
Ali und Paul