Sie sind hier: AFS-Komitee Karlsruhe > Das Komitee > Presse > AFS präsentiert sich auf der Vollversammlung des StJA > 

AFS präsentiert sich auf der Vollversammlung des Stadtjugendausschusses - 22.11.2012

Am 22.11.2012 fand die Vollversammlung des Stadtjugendausschusses Karlsruhe statt. Mit dabei waren natürlich auch wir vom AFS Komitee Karlsruhe, da wir seit dem Frühjahr diesen Jahres ebenfalls Mitglied im StJA sind. Unsere Beiteiligung an diesem Abend belief sich nicht nur aufs Zuhören sondern wir hatten die Möglichkeit, eine unserer Aktionen zu präsentieren.

Eine Aktivität, die sich gut zur Präsentation des AFS und des Interkulturellen eignete, war schnell gefunden: Das Chinesische Neujahrsfest, das wir am 22. Januar auf Wunsch des chinesischen Studenten Yikai ausrichteten.


Wir freuen uns, dass die Präsentation spannend war und viel Anklang bei den Zuhörern fand. Nicht nur konnten wir uns als Komitee so präsentieren, sondern erhielten auch das Angebot, Gastfamilien über den StJA zu suchen und uns mit anderen Austauschprogrammen im Raum Karlsruhe auseinander zu setzen.

Hier haben wir für euch die Präsentation sowie einen Artikel, der in der BNN am 24. November erschien und von der Vollversammlung berichtet - auch der AFS wird erwähnt!

Downloads